· 

Peru Reise - Der Atem des Condor

Im Mai mit Jaime Caso Villavicenico nach Peru

  • Hoch oben in den Anden erhebt sich der Condor. Seine Schwingen bewegen sich im Einklang mit den Schwingungen des Universums. Schwingungen und Frequenzen im Alltag bezeichnen wir als Farben, Töne, Gerüche, unsere Gefühle. Manche Schwingung bleibt für das menschliche Auge unsichtbar. Diese unsichtbare, aber wahrnehmbare Welt, wollen wir auf unserer Reise nach Peru erkunden.
  • Die Begegnung von westlichem Denken und Schamanismus in einer 14 tägigen Reise. Die zarten Schwingungen der heiligen Pflanzen der Anden, der Atem des Condor, die beeindruckende Natur Südamerikas – wir tauchen ein in uns selbst, erheben uns über uns selbst und entdecken eine intensive Verbindung mit den Naturgewalten. Wir lassen uns tief in unserem Wesen beeindrucken.
  • Es ist eine wunderbare Gelegenheit, gemeinsam mit Jaime, die Weltsicht der Anden, das Denken und die alltägliche Verbindung zu Mutter Erde, Pacha Mama, zu erfahren. Der peruanische Schamane und Heiler öffnet in den von ihm geleiteten Zeremonien und Reisen das innerste Wunder unserer selbst. Und so wird dieses in unserem täglichen Leben verfügbar.

Programm

 

  1. Tag: Europa - Lima
    Ankunft am Abend, Transfer zum Hotel, Touristengebiet Miraflores

    Unterkunft: Hotel HSA Exclusive
  2. Tag: Lima-Cusco (Frühstück, Mittagessen)
    Nach dem Frühstück Besichtigung von Lima, dessen Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Berühmte Sehenswürdigkeiten: Hauptplatz, Staatspalast, Stadtschloss. Liebespark. Mittagessen am Strand.
    Flug nach Cusco, dem spirituellen und administrativen Zentrum des Inka-Reiches.
    Unterkunft: Hotel HSA Eldorado
  3. Tag: Cusco (Frühstück, Abendessen)
    Ankommen und Akklimatisieren, Inka-Kirchen, Besuche heiliger Orte: Korikancha, Sacsayhuaman, Kenko
    Unterkunft: Hotel HSA Eldorado
  4. Tag: Cusco - Pisac (Frühstück)
    Nach dem Frühstück fahren wir in Richtung Holy Valley. Unterwegs können wir einzigartige Obstsorten und Hunderte von Maissorten sehen. Wir haben die Möglichkeit Lamas und Alpakas zu füttern und zu streicheln. Dann gehen wir zum Taray-Aussichtspunkt, von wo aus wir den heiligen Fluss Urubamba sehen können. Wir fahren zum Archäologischen Ensemble von Pisac. Wir steigen zum Aussichtspunkt von Pisac auf, mit Blick auf das heilige Tal. Anschließend besuchen wir im Dorf am Flussufer den berühmten indianischen Markt, den größten Kunsthandwerksmarkt in Peru. Abendzeremonie (optional).

    Unterkunft: 3 * Hotel
  5. Tag: freies Programm, Ruhe nach der Zeremonie
  6. Tag: Pisac - Chinchero - Maras (Frühstück, Mittagessen)
    Nach dem Frühstück setzen wir unsere Reise fort. An diesem Tag besuchen wir ein kleines Dorf, Chincher, das auf einer Höhe von 3800 Metern liegt und für seine alten Traditionen, sein Kunsthandwerk und seine handgefertigten Textilien bekannt ist. Nirgendwo in Peru ist so etwas zu finden. Wir betreten eine Handwerkswerkstatt, in der Quechua-Frauen noch unter alten Bedingungen gewebte Stoffe aus Alpaka- und Lammwolle herstellen. 
    Unterkunft: 3 * Hotel
  7. Tag: Cusco - Ollantaytambo (Frühstück, Mittagessen)
    Nach dem Frühstück setzen wir unsere Reise fort. Mittagessen. Das Tal ist nun komplett verengt und es gibt von hier aus keine weitere Straße nach Machu Picchu. Wir beziehen unsere Unterkunft und laufen dann zum Ollantaytambo-Regatta-Ensemble.
    Unterkunft: Hotel Tierra Viva
  8. Tag: Machu Pichu - Cusco
    Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Zug zu einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Perus, der kleinen Stadt Aguas Calientes (2200 m) am Fuße des Machu Picchu. Hier nehmen wir einen Bus, um zu einem der Neuen Sieben Weltwunder zu gelangen. Machu Picchu wurde auf einem felsigen Bergrücken erbaut, der sich in Richtung des Urubamba-Flusses erhebt, und war eine der wichtigsten Siedlungen des Inka-Reiches. Unser Guide wird uns bei einem knapp zweistündigen Spaziergang in die Geheimnisse der Stadt einführen. Zuerst umrunden wir die fast vollständig erhaltenen weltlichen und sakralen Gebäudekomplexe, und dann können wir im Rahmen eines kostenlosen Programms durch die Straßen der Stadt streifen, die in einer erstaunlich schönen Natur gebaut ist. Nach einer Besichtigung der Ruinenstadt, die auch zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört, besteigen wir den Zug und kehren nach Cusco zurück.

    Unterkunft: Hotel HSA Eldorado
  9. Tag: Cusco – Rainbow Mountain - Cusco (Frühstück, Mittagessen)
    Morgens Abfahrt zum Rainbow Mountain (5036m) mit einem ausgebildeten Bergführer. Der Berg kann zu Fuß (ca. 1,5 Stunden) oder zu Pferd (ca. 80 Sol / Person) erreicht werden. Hochgebirgskleidung, Sonnencreme, Sonnenbrille, Hut und Wasser werden empfohlen! Rückkehr Mittagessen, dann Ankunft in Cusco am späten Nachmittag

    Unterkunft: Hotel HSA Eldorado
  10. Tag: Cusco- Puno (Frühstück, Mittagessen)
    Nach dem Frühstück fahren wir mit dem Bus durch die Anden nach Puno, in die Hauptstadt der Folklore in Peru. Während unserer Reise können wir Lamas- und Alpakaherden bewundern, unterwegs gibt es kurze Stopps an Inkatempeln: La Raya, Raqchi, Mittagessen. Ankunft in Puno am Abend.

    Unterkunft: Hotel Royal Inn Puno
  11. Tag: Puno
    Nach dem Frühstück Fahrt zum „Tor der Dimension“: Amaru Muru, Puerta de Hayu Marca (Tor der Götter), dann weiter zur Chucuito Fertility Church und zurück zum Titicacasee, wo wir die schwimmenden Inseln Uros . besuchen .
    Unterkunft: Hotel Royal Inn Puno
  12. Tag: Puno - Lima (Frühstück)
    Flug nach Lima. Kostenloses Programm in Lima, optionale Programme: Larco Museum, Fountain Park.

    Unterkunft: Hotel HSA Exclusive
  13. Tag: Lima-Paracas (Frühstück)
    Nach dem Frühstück Besichtigung von Lima, dessen Altstadt zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Berühmte Sehenswürdigkeiten: Hauptplatz, Staatspalast, Stadtschloss. Liebespark. Mittagessen am Strand. Nach dem Mittagessen verlassen wir die Hauptstadt Perus und erreichen nach einer 3,5-stündigen Fahrt den etwa 200 Kilometer entfernten Nationalpark Paracas.
    Unterkunft: Hotel Emancipador Paracas
  14. Tag: Paracas - Nazca (Frühstück)
    Nach dem Frühstück fahren wir mit einem Motorboot zu den Ballestas-Inseln, wo wir nach einer spannenden eineinhalbstündigen Kreuzfahrt ankommen. Wir machen eine etwa einstündige Bootsfahrt entlang der Küste und können dabei Pinguine, Seelöwen und viele andere seltene Vögel beobachten, die hier leben. Unterwegs halten wir an einem Einkaufszentrum, um Essen und Trinken zu kaufen. Reise nach Nazca. Flug über die Nazca-Linien.
    Unterkunft: Hotel Majoro, Nazca
  15. Nazca - Lima – Europa

 

Genauere Reiseinformationen kann ich auf Anfrage gerne zusenden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0